Bitte senden Sie Geräte für Service und Rücksendungen an:

PAXY - PS SERWIS
Industriezeile 2 (DPD DEPO)
2100 Leobendorf
Österreich


Service-Reparaturvorschriften

Garantiereparaturen - werden kostenlos durchgeführt.
Die Reparaturen werden streng nach den Anforderungen der Gerätehersteller durchgeführt. Die Garantiereparaturzeit beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem das Gerät, die Garantieunterlagen und eine Kopie des Kaufbelegs bei der Servicestelle abgegeben werden. Die Servicestelle behält sich das Recht vor, kostenlose Reparaturen im Rahmen der Garantie abzulehnen, wenn:

    Es wurden Eingriffe in das Gerät durch Personen vorgenommen, die nicht zur Reparatur befugt sind,
    Das Gerät ist mechanisch beschädigt,
    Der festgestellte Schaden ist das Ergebnis eines Betriebs, der nicht mit dem in der Bedienungsanleitung beschriebenen Verwendungszweck des Geräts übereinstimmt,
    Das Gerät wird durch höhere Gewalt oder Umwelteinflüsse beschädigt,
    Es fehlen die erforderlichen Unterlagen zum Nachweis der Herkunft des Produkts (Garantiekarte oder Garantienummer auf der Verpackung und eine Kopie des Kaufbelegs).
    Defekte Module, die während der Reparatur ausgetauscht werden, werden dem Kunden nur auf ausdrücklichen Wunsch bei der Annahme des Geräts zur Reparatur ausgehändigt. Geschieht dies nicht, werden die ausgetauschten Teile der Entsorgung zugeführt.

Zusätzliche Bestimmungen:

    Die Servicestelle ist nicht verantwortlich für die Daten auf den mit dem Gerät zur Reparatur übergebenen Speichermedien und die Benutzereinstellungen, die bei der Reparatur verloren gehen können (Wiederherstellung der Werkseinstellungen).
    Mit der Übergabe des Geräts zur Reparatur erklärt der Kunde, dass das Gerät sein Eigentum ist oder dass er das volle Verfügungsrecht über das Gerät hat.
    Bei Reparaturen, die nicht unter die Garantie fallen, behält sich die Servicestelle das Recht vor, vom Service zurückzutreten, wenn der Hersteller eine bestimmte Art von Reparatur nicht vorsieht oder wenn die für die Reparatur erforderlichen Teile nicht verfügbar sind.
    Das Dokument, das zur Abholung des Gerätes aus dem KONTEL Service Center nach der Reparatur berechtigt, ist die ursprüngliche Bestätigung der Annahme des Gerätes zur Reparatur.