• Nicht auf Lager

Tele Vue Big x2 2"

369,00 €

inkl. MwSt, zzgl.


300,00 € Nettopreis

Nicht auf Lager

  Kostenloser Versand in die EU-Länder

bei einem Einkauf über €250

 Das Konzept: Ich habe das TeleVue-Balkenglas als Ergänzung zu unseren hervorragenden Brillen entwickelt. Es genügte, nur zwei Elemente aus hochwertigem Glas zu verwenden, um die Aberration auf ein Niveau zu reduzieren, das selbst bei f / 4 Licht nicht wahrnehmbar ist. Ich glaube, dass es uns in den letzten 15 Jahren gelungen ist, den Mythos der Barlow-Linse als Ausrüstung, die die Qualität der Bilder verschlechtert, zu widerlegen. Wie Terrence Dickson von Sky & Telescope sagte: "Die Technologie hat alte Zweifel ausgeräumt." Die moderne Barlow verschlechtert die Eigenschaften des optischen Systems nicht. Jeder, der meint, es sei anders, geht von einer leicht veralteten Sichtweise aus. Es genügt zu sagen, dass das negative Element, das optisch der Barlow-Linse entspricht, in jedes der spektakulären Gläser von Nagler eingebaut ist"- Al. Nagler Eine richtig konstruierte Barlow-Linse ermöglicht einige außergewöhnliche Dinge: Sie erhöht die Vergrößerung, reduziert die Lichtausbeute und führt zu einem guten Kontrast bei der Planetenbeobachtung. Wenn sie für eine bestimmte Serie von Gläsern richtig konzipiert ist, bietet sie auch die Möglichkeit, einige optische Fehler zu korrigieren. Die Linsen von Tele Vue sind mit mehrschichtigen Antireflexbeschichtungen versehen und bestehen aus speziellen Gläsern, um Aberrationen und Lichtverluste zu minimieren. In der Praxis sind Aberrationen selbst bei Teleskopen mit Lichtstärke f / 4 nicht wahrnehmbar. Qualität TeleVue Die Qualität des optischen Systems wird durch die Qualität seiner Bestandteile bestimmt. Wenn wir auch nur ein Element mit schwächeren Parametern einsetzen, verschlechtern wir automatisch die Eigenschaften des gesamten Systems. Denken Sie daran, dass Tele Vue die Barlowy mit einer Optik der Spitzenklasse entwickelt hat. Tele Vue Barlowy-Linsen werden an Teleskopen mit einer Lichtstärke von f / 4 getestet. Wir erhalten die Garantie, dass trotz der Verwendung eines solchen Elements und der Tele Vue Gläser das Bild auch in sehr hellen Newton-Teleskopen im gesamten Feld scharf bleibt.

Technische Parameter

- Bindung: 2 "
- Vergrößerung: 2 x
- Filterdurchmesser: ja mm

3 andere Artikel in der gleichen Kategorie: